Stadt Brandenburg an der Havel

Petitionsausschuss

Klosterstraße 14
14770 Brandenburg an der Havel
Tel.: (03381) 58-1316
Fax: (03381) 58-1314
E-Mail: manuela.fenske@stadt-brandenburg.de


Sehr geehrte Damen und Herren des Petitionsausschusses,

heute wollte ich in der städtischen Bibliothek mit meinem Laptop das Internet benutzen, mir wurde von einem Mitarbeiter erklärt, ich müsse dafür 1,00 € zahlen.

Ich halte das für eine hanebüchene und von Kleinkrämergeist durchdrungene Forderung.


Ich war gerade in der 17.000 Einwohnerstadt Lahnstein in der Nähe von Koblenz, da ist die Internetbenutzung in der Bibliothek kostenlos, gleiches auch an meinem Wohnort in Berlin Pankow.

Ich zahle jedes Jahr mehrere Tausend Euro Steuern und sehe mich nun solche absurden Forderungen gegenüber. Wobei hier der bürokratische Aufwand für die Stadt
Brandenburg an der Havel und damit letztlich für den Steuerzahler höher sein dürfte, als der eine Euro, der hier "erwirtschaftet" wird.

Da ich auf Abzocke sensibel reagiere, habe ich das 1-Euro Angebot der Bibliothek nicht genutzt und bin statt dessen in das Einkaufszentrum am Neustädter Markt gegangen, hier kann man zwei Stunden kostenlos im Internet sein


Ich bitte um Antwort auf meine Beschwerde.

Bis dahin kann ich die Stadt Brandenburg an der Havel leider niemanden für einen Besuch empfehlen.



Bitte senden Sie mir auch die gültige Entgeldverordnung zu, in der die Kostenpflicht für das Internetangebot der Bibliothek beschrieben ist.



Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

Wollankstr. 133

13187 Berlin

 

 

 

 


home